Termine

Termin Informationen:

  • Di
    16
    Okt
    2018

    Die Rückkehr der Atomkraft - Return of the Atom - Atomin paluu

    19:30Wartesaal im Bahnhof Besigheim, Weinstraße 11

    Anti-Atom-Filmabend des Aktionsbündnis CASTOR-Widerstand

    Nach der Katastrophe von Tschernobyl 1986 wurde in Europa zunächst kein neues Atomkraftwerk mehr gebaut. 2005 jedoch begann auf der finnischen Halbinsel Olkiluoto das französische Unternehmen Areva ein AKW neuen Typs zu errichten, das bis heute aber noch nicht in Betrieb gegangen ist.
    Der Grund sind natürlich explodierende Kosten und permanente Verzögerungen der Bauarbeiten. Der Widerstand in der Bevölkerung gegen dieses Großprojekt ist auffallend gering, da sehr viele vor Ort dabei einen Job gefunden haben. Dokumentation einer realen Groteske, nicht ohne finnischen Witz.
    Natürlich drängen sich Parallelen auf.

    Im Anschluss Austausch und Diskussion mit Vertreter/innen des Aktionsbündnis CASTOR-Widerstand Neckarwestheim – https://neckarwestheim.antiatom.net

    Eintritt frei / Spende erwünscht