Termine

Termin Informationen:

  • Di
    02
    Nov
    2021

    Erneuerbare Energien

    19:30 UhrWartesaal im Bahnhof Besigheim

    Am Dienstag, dem 2. November, findet im "Wartesaal" im
    Besigheimer Bahnhof die Zukunftswerkstatt: Erneuerbare Energie statt.
    Ab 19:30 wollen wir uns zum Thema Energie austauschen, die eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels spielt. Dabei sollen Fragen besprochen werden, wie: was passiert, wenn die EEG-Förderung meiner alten Photovoltaikanlage endet, wie groß soll eine neue PV-Anlage auf meinem Dach werden und brauche ich dazu einen Speicher, lohnt sich eine Wärmedämmung, oder aber: kann ich mein Elektroauto mit Sonnenstrom laden?
    Fachleute und Laien sind gleichermassen willkommen, damit wir
    voneinander lernen können. Vielleicht entsteht daraus auch ein
    gemeinsames größeres Projekt in und um Besigheim, wenn die neue Regierung endlich all die bürokratischen Hürden gegen den Ausbau der Erneuerbaren Energien aufgehoben hat.
    Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Coronaregeln.